Eine Ära ging zu Ende: Danke an Irmgard Schmidt

41 Jahre hat Irmgard Schmidt aus Friedlos die Gymnastikgruppe der Martinskirche geleitet. Nun, da wir alle älter geworden sind und die Reihen sich doch sehr gelichtet haben, war der Zeitpunkt gekommen, die letzte Turnstunde einzuläuten. Wir sagen Irmgard ganz herzlichen Dank für ihre Arbeit, ihre Zeit, das Engagement und die Treue zu unserer Gruppe. Sie war immer für uns da und in letzter Zeit wusste sie schon am Anfang einer Stunde, wem wo was wehtat und hat kenntnisreich darauf reagiert. Es war 2006, als die Gruppe das Gemeindefest der Martinskirche tänzerisch mitgestaltet hat. Sicherlich werden sich noch einige Gemeindeglieder daran erinnern können. Die Idee, eine Frauen-Gymnastikgruppe zu

gründen, ist 1981 während einer Kaffeerunde mit Frau Altrock, Frau Schmidt und Frau Treibert entstanden. Anfangs gab es noch einen Aufnahmestopp (40 Pers.) und jetzt ereilte uns das Schicksal vieler Gruppen, denen der Nachwuchs fehlt. Was mit Kaffee und Plausch begann, endete mit viel Lob, Dank, Blumen und Kaffee im Gemeinderaum der Martinskirche.

Wir, die letzten Aktiven, werden noch manchmal montags an diese Zeit zurückdenken.

Unsere Gymnastikgruppe im Jahr 2013:

Termine

24. Februar, 13 - 15 Uhr

Basar des Fördervereins Martinskids

 

03. März, 10 Uhr

Gottesdienst zum Weltgebetstag am 1. März mit Kirchenkaffee

 

14. März, 15 Uhr

Café St. Martin: Corinna Zehender, die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises, berichtet über ihre Arbeit. (Fahrdienst gewünscht?

Petra Stanek: 0176-76618636)

 

15. März, 19 Uhr

Die etwas andere Abendmahlsfeier mit dem Konfi-Kurs 2024

 

24. März, 10 Uhr

Posaunenklänge vor der Kirche

 

31. März, 6 Uhr

Osternacht mit Taufmöglichkeit und Osterfrühstück

 

11. April, 15 Uhr

Café St. Martin

 

18. April, 19 Uhr

EG+- Abend mit Popkantor Matthias Weber

 

19. April, 18.30 Uhr

"Nachhaltig leben -Wissenswertes für die praktische Umsetzung ihrer Photovoltaikanlage" mit Bernd Landsiedel

 

28. April, 17 Uhr

Benefizkonzert für den Verein Taube

 

12. Mai, 9.30 und 11 Uhr

Konfirmation

 

26. Mai, 10 Uhr

Vorstellung des Konfi-Kurses 2025

 

22. Juni

Kita-Projekttag

 

30. Juni, 19 Uhr

Klappstuhlandacht mit dem Posaunenchor

 

6. Juli

Sommerfest der Kita

Bericht + Fotos zur Veranstaltung

"Texte der Humanität" (16.2.24)

https://osthessen-news.de/n11756784/eine-hommage-gedanken-zum-nachdenken-und-zum-schmunzeln.html

Kontakt

Pfarrer Ingo Schäfer und

Pfarrerin Tamara Schäfer

ingo.schaefer@ekkw.de

tamara.schaefer@ekkw.de

pfarramt.badhersfeld-martinskirche@ekkw.de

06621 2801

Ev. Kindertagesstätte:

Sarah Dittmar-Raaz

06621 71929

Küster Lars Litzenbauer:

06621 3288

Café St. Martin: Traute Hinz

06621 3737

Werner Herbert (stv. Vorsitzender des Kirchenvorstandes) in Fragen zu Angelegenheiten des KV: 

06621 74907

Hier finden Sie uns

Evangelische Martinskirche
Schlippental 39
36251 Bad Hersfeld

Wir freuen uns über Spenden auf folgende drei Konten:

 

Kirchenkreisamt Hersfeld-Rotenburg – Verwendungszweck „Martinskirche“ 

 

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

IBAN DE96 532 500 00 0001003109

BIC    HELADEF1HER

 

VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg

IBAN DE17 532 900 00 0001005871

BIC     GENODEF1EK1

 

Evangelische Bank Kassel

IBAN DE02 520 604 10 0001900102

BIC    GENODEF1EK1                         

Besucher

Druckversion | Sitemap
© Ev. Martinskirche Bad Hersfeld